『#2 Rund ums Orientierungsstudium』のカバーアート

#2 Rund ums Orientierungsstudium

#2 Rund ums Orientierungsstudium

無料で聴く

ポッドキャストの詳細を見る
In dieser Episode ist Fanny zu Gast bei Perspektive MINT. Sie erzählt uns über ihre Erfahrungen im Orientierungsstudium MINTgrün und ihre Entscheidung für das MINT-Studium Naturwissenschaften in der Informationsgesellschaft an der TU Berlin. Folgende Themen sind Schwerpunkte in diesem Gespräch:

- Was ist das Orientierungsstudium und wie ist MINTgrün aufgebaut?
- Wichtige Aspekte des Studierens und Unterschiede zur Schule
- Welche Vorteile hat das Studium Naturwissenschaften in der Informationsgesellschaft?
- Teamarbeit und Interdisziplinarität im MINT-Bereich
- Familienprojekt Sternwarte - ein Ausflugsort für Lehrer und Schüler*innen
Hört doch einfach mal rein in mein erstes Interview mit Fanny, einer sehr engagierten, starken, jungen Frau, die uns von ihrem Weg im MINT-Bereich berichtet.

Du hast weitere Fragen, Themenvorschläge oder Anregungen? Dann schreibe mir gerne eine E-Mail an perspektivemint@web.de

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Anhören
Eure Theresa


adbl_web_anon_alc_button_suppression_t1
まだレビューはありません