Folge 250 - Interview 193 - Johannes
カートのアイテムが多すぎます
カートに追加できませんでした。
ウィッシュリストに追加できませんでした。
ほしい物リストの削除に失敗しました。
ポッドキャストのフォローに失敗しました
ポッドキャストのフォロー解除に失敗しました
-
ナレーター:
-
著者:
Johannes wuchs als Schausteller auf, reiste alle zwei Wochen in eine neue Stadt und stand schon als Kind mit dem Mikrofon am Karussell – ein Leben aus Lichtern, lauter Musik und Vollgas, bei dem abends sechs Bier zum festen Ritual wurden, um runterzukommen. Über dreißig Jahre zog sich dieser rote Faden durch sein Leben, bis er irgendwann morgens schon betrunken war und merkte: So geht es nicht mehr. In dieser Folge erzählt er offen vom täglichen Kampf zwischen "Engel und Teufel auf der Schulter", von der Sonnenbrille, hinter der er sich versteckte, und von dem Moment, an dem er an die Tür einer Klinik klopfte und sagte: "Hier bleibe ich stehen, ich brauche Hilfe." Heute ist Johannes nüchtern, hat sein Geschäft verkauft, eine Trennung hinter sich gebracht und blickt mit erstaunlicher Gelassenheit nach vorn – nach dem Motto: Was kaputt ist, schmeißt man weg, der Rest hat noch Zweck. Ein ehrliches, warmes und überraschend humorvolles Gespräch über das Aufwachen, das letzte Laster Zigaretten und einen Traum, der noch auf seiner Liste steht: einmal Hamburg.
Die Songs zu dieser Folge und alle weiteren Titel sind auf allen Musikplattformen verfügbar.
----
--------------------------------------------
Wenn Du Deine Geschichte mit uns teilen möchtest - via Interview oder im Rahmen von "Deine Story", dann melde Dich gern bei mir! Ich brauche dringend Gesprächspartner und freue mich über jede und jeden, der/die/das sich bei mir meldet. Jede Nachricht wird beantwortet: kai@tanzenkannmanauchaufbrause.de
Lob, Kritik und Anregungen kannst Du natürlich auch jederzeit loswerden, ich freue mich über jede Nachricht.
Im richtigen Leben arbeite ich als Hypnose-Coach. Was das ist und ob das auch was für Dich sein kann: www.hidw.de
Wenn Dich Hypnose zum Thema Alkohol interessiert:
www.alkoholfreisofort.de
Dein Podcast Dein Statement? Hier findest Du vielleicht etwas zum anziehen, denn es gibt jetzt endlich einen "Tanzen kann man auch auf Brause“-Shop.
Solltest Du mir einen Kaffee oder eine Brause ausgeben wollen, dann kannst Du das hier gern tun: https://www.buymeacoffee.com/TkmaaB oder PayPal:
kai@tanzenkannmanauchaufbrause.de
Ewige Dankbarkeit und die Erwähnung Deines Namens im Podcast am Freitag sind Dir gewiss! .....