『Club Centrum 1999- eine neue Ära beginnt』のカバーアート

Club Centrum 1999- eine neue Ära beginnt

Club Centrum 1999- eine neue Ära beginnt

無料で聴く

ポッドキャストの詳細を見る

Der Centrum Club Erfurt, einst ein Warenlager des Kaufhaus Centrum, startete 1999 mit Dixonmusik und dem ersten Auftritt von Richie Hawtin (Minus Crew), der fortan regelmäßig zu Gast war. Legendär sind die Auftritte von Ricardo Villalobos, die oft bis Sonntagmorgen dauerten, sowie Auftritte von Paul Kalkbrenner.

Sponsoring-Legende: Vita Cola unterstützte verschiedene Partys, u. a. eine US-DJ-Legende George Morel aus New York.

Auswahl der Acts, die im Centrum Club auflegten: Monika Kruse, Carl Cox, Ricardo Villalobos, Sven Väth, Paul Kalkbrenner, Frank Lorber, Ellen Alien, Gayle San, Tok Tok vs. Soffy O. Ebenso unvergesslich: Minus-Nächte mit Richie Hawtin, Magda, Marc Houle, Gaiser, Ambivalent, Takkyu Ishino, Technasia, Electric Kingdom Tour, Der 3. Raum, Anthony Rother.

Lokales Rückenwind-Highlight: Viele regionale DJs unterstützten das Clubkonzept mit Sounds und Flows, wodurch der Centrum Club bekannter wurde. Der Ackerhof (Ackerhofsgasse) und seine Kollektive boten Studios, Beatklinik und zeitweise einen kleinen Plattenladen; RG 25, Funkmaster Mini betrieben dort Studios, was illegale, legendäre Raves des Underground-Publikums ermöglichte.

Kreative Highlights: Der Track Sven UK & Stefan Barthel (aka Bangkok Cops) ICH TANZE WIE EIN ROBOTER entstand im Ackerhof, ebenso wie Funkmaster Minis zeitloser Track THE BEAST, der für DX Musik gesignet wurde.

#charliemoskauimohr #charliemoskaulovers


Der Link zum Bunker: https://www.youtube.com/watch?v=zbm6MbFtb1U&list=RDzbm6MbFtb1U&start_radio=1

adbl_web_anon_alc_button_suppression_t1
まだレビューはありません